Mein Grün-Lebenslauf


Kiril GrigorovMeinen engen Kontakt zur Natur habe ich seit meiner Kindheit. Meine Familie hat mehrere Nutz- und Ziergärten, sowie Wiesen, die ich immer mit gepflegt habe. Mit der Zeit entwickelte ich mein Interesse für den Wald, die wilden Tiere und den Naturschutz, was für meine Ausbildungswahl entscheidend war. Ich habe meinen Abschluss im Fach Forst- und Jagdwirtschaft, Schwerpunkt Pflanzenkunde, gemacht. 

Meine fachlichen Kompetenzen für die Bepflanzung, die Boden- und Pflanzenpflege, den Baum- und Strauchschnitt sowie für die Grünanlagenpflege konnte ich dank meiner langjährigen Beschäftigung in der staatlichen und privaten Forstwirtschaft sowie bei Garten- und Landschaftbauunternehmen erweitern:

  • Forstwirtschafts- und Baumschulenbranche - Gestaltung, Pflege und Aufforstung von
    Waldstücken; Leitung der Holzgewinnung; Erosionsbekämpfung; Projektierung von Waldwegen, Flächenmanagement (insgesamt 8 Jahre)
  • Gestaltung und Umgestaltung, Aussaat und Pflege von Grünflächen (ca 10 Hektar jährlich); Gehölzschnitt; Züchtung, Anpflanzung und Pflege von Gehölzen, Stauden, Zierpflanzen und Innenraumbegrünung – 42 Gärten und über 60 Topfpflanzen (insgesamt 4 Jahre)
  • Ehrenamtliche Beschäftigung für öffentliche und private Parks und Gärten, sowie Spiel-, Sport- und Golfanlagen (insgesamt 2 Jahre)
  • Jagdwirtschaftsbranche - Wildtier-, Wald-, Grünflächen- und ganzheitliche Biotoppflege (insgesamt 2 Jahre)

Mein kombinatives Denken, meine korrekte und saubere Arbeitsweise und mein hohes Verantwortungsbewusstsein sind meine Qualitätsgarantie für Sie.

Seit Anfang 2014 führe ich mein eigenes Unternehmen für Pflege und Gestaltung von Gärten und Grünflächen und freue mich auf jede einzelnene Herausforderung und darauf, die Einzigartigkeit eines jeden Kundenwunsches verwirklichen zu dürfen. 

Im Januar 2018 wurde ich mit dem "Best Of Houzz"-Award 2018 für Kundenzufriedenheit gekürt. Für die Anerkennung der Community des Houzz-Expertenportals bin ich herzlich dankbar und werde mich und meine Arbeit weiterhin im Namen des zufriedenen Kunden einsetzen. 

Ihr Gärtner für Köln und Umgebung,
Kiril Grigorov